SZ + Dresden
Merken

Cinderella: Operettenstar Olivia Delaué ist zurück

Vor drei Jahren verließ die Sopranistin die Dresdner Staatsoperette. Nun singt und spielt sie die Cinderella und erzählt, wie sie ihre eigenen Wunder wahr macht.

Von Nadja Laske
 4 Min.
Teilen
Folgen
In Märchen warten hinter verwunschenen Türen oft wundersame Welten. Olivia Delauré öffnet die zur Statsoperette wieder für sich.
In Märchen warten hinter verwunschenen Türen oft wundersame Welten. Olivia Delauré öffnet die zur Statsoperette wieder für sich. © Sven Ellger

Dresden. Die Tür hat sich wieder geöffnet. Vor drei Jahren fiel sie für Olivia Delauré ins Schloss, und Operettenfreunde, Kollegen, auch sie selbst konnten es nicht verstehen. Immerhin als Gast war die Sopranistin in Dresden noch zu erleben. Kaum 23 Jahre alt, war sie acht Spielzeiten zuvor an das Musiktheater geholt worden - als große Entdeckung des damaligen Intendanten Wolfgang Schaller.

Ihre Angebote werden geladen...