SZ + Feuilleton
Merken

Starke Auftritte für Hotzenplotz & Co.

Das Theater Junge Generation kehrt zur Normalität zurück. Es startet sein Sommertheater und lädt das Publikum ein, Stücke zu erfinden.

Von Bernd Klempnow
 3 Min.
Teilen
Folgen
Dieser Typ ist ab 11. Juni auf der Freilichtbühne im Dresdner Zoo zu finden: Es handelt sich um Räuber Hotzenplotz
Dieser Typ ist ab 11. Juni auf der Freilichtbühne im Dresdner Zoo zu finden: Es handelt sich um Räuber Hotzenplotz © Marco Prill

Vorsicht vor diesem Mann! Der wird als Räuber Hotzenplotz in wenigen Tagen in aller Öffentlichkeit sein Unwesen treiben: stehlen, Gefangene machen und Menschenhandel betreiben. Gut, dass Kasperl und dessen Freund Seppel clever sind und den Fiesling letztlich zur Strecke bringen. Zu erleben ist diese Räuberpistole von Otfried Preußler ab 11. Juni auf der Freilichtbühne im Dresdner Zoo, denn das Dresdner Theater Junge Generation (TJG) kehrt nach zwei Jahren wieder dorthin zurück. In den letzten Jahren spielte das Theater pandemiebedingt auf einer Freilichtbühne direkt am Kraftwerk Mitte. Auch das Sonnenhäusel im Großen Garten ist wieder Teil des TJG-Sommertheaters. Dort hat bereits am 4. Juni das Puppentheater-Stück „Alle seine Entlein“ Premiere. Bis zum 14. Juli geben die Schau- und Puppenspieler des Hauses 53 Vorstellungen.

Ihre Angebote werden geladen...