SZ + Feuilleton
Merken

Superstar Diana Damrau eröffnet die Hohe Zeit in der Frauenkirche

Die beste deutsche Sopranistin ist die Erscheinung beim ZDF-Adventskonzert an diesem Sonnabend. Stephanie Stumph moderiert.

Von Bernd Klempnow
 2 Min.
Teilen
Folgen
Diana Damrau wird am Sonnabend in der Frauenkirche unter anderem Händels erbauendes „Erwach, frohlocke“ und einen herrlichen Mozart singen.
Diana Damrau wird am Sonnabend in der Frauenkirche unter anderem Händels erbauendes „Erwach, frohlocke“ und einen herrlichen Mozart singen. © Agentur

Auch Kritiker dürfen mal schwärmen. Und bei der Sopranistin Diana Damrau geht es gar nicht anders. Die Stimme ist groß, ausdrucksstark und schön, die Erscheinung umwerfend. Wer sie je in der Semperoper als Gilda, Königin der Nacht, Zerbinetta oder beim Opernball erlebt hat, der kann nur zustimmen. Gut, dass das Zweite Deutsche Fernsehen die von Wien bis New York gefeierte Künstlerin wieder mal für das traditionelle Adventskonzert aus der Dresdner Frauenkirche gewinnen konnte.

Ihre Angebote werden geladen...