SZ + Feuilleton
Merken

Von Maschinen, Ratten und sich verbrüdernden Hexen

Beim Konzert in Dresden wird Masha Qrella zwar mehrmals missverstanden, ihre Songs jedoch treffen in Herz und Hirn.

Von Andy Dallmann
 2 Min.
Teilen
Folgen
Die Berliner Sängerin Masha Qrella präsentierte in der Dresdner Schauburg Songs, für die sie Texte von Thomas Brasch vertont hatte. Poesie trifft so filigranen Elektro- und Indie-Pop.
Die Berliner Sängerin Masha Qrella präsentierte in der Dresdner Schauburg Songs, für die sie Texte von Thomas Brasch vertont hatte. Poesie trifft so filigranen Elektro- und Indie-Pop. © ronaldbonss.com

Das synchrone Ansetzen der Wasserflaschen funktionierte noch nicht richtig, sonst zeigten sich Masha Qrella und ihre Begleiter aber bestens aufeinander eingespielt. Die Berliner Sängerin und Songschreiberin, Multiinstrumentalist Andreas Bonkowski sowie Schlagzeuger Robert Kretzschmar machten am Dienstag ihr Publikum in der Dresdner Schauburg überaus glücklich, den Kinosaal dabei zu einem erlesenen Klub.

Ihre Angebote werden geladen...