SZ + Feuilleton
Merken

Warum manche Kulturhäuser öffnen, andere aber nicht

Jetzt kann trotz Corona auch die Kultur wieder stattfinden. Aber nicht alle Theater, Kinos und andere Institute tun es. Eine Umfrage.

Von Andy Dallmann & Bernd Klempnow & Oliver Reinhard
 4 Min.
Teilen
Folgen
Tom Pauls würde gerne in seinem Pirnaer Theater wieder spielen, hält es aber derzeit wirtschaftlich für unmöglich.
Tom Pauls würde gerne in seinem Pirnaer Theater wieder spielen, hält es aber derzeit wirtschaftlich für unmöglich. © Agentur

Nach fast zehn Wochen „Wellenbrecher“-Lockdown können ab Freitag auch die Kultureinrichtungen von Sachsen wieder öffnen. Während es beispielsweise die großen Theater und Museen tun, warten andere ab oder starten mit Verzögerung. Die SZ fragte nach den Gründen.

Ihre Angebote werden geladen...