SZ + Feuilleton
Merken

Wenn das Cello das klingende, singende Schweizer Messer ist

Johannes Moser ist einer von 40 Musikern, die das Festival Cello-Mania innerhalb der Dresdner Musikfestspiele gestalten. Er erwartet Höhenflüge und Wettkämpfe.

Von Bernd Klempnow
 4 Min.
Teilen
Folgen
Johannes Moser, Jahrgang 1979, spielt ein Cello von Andrea Guarneri aus dem Jahr 1694 sowie ein elektrisches Cello. Beide Instrumente sind nun in Dresden zu erleben.
Johannes Moser, Jahrgang 1979, spielt ein Cello von Andrea Guarneri aus dem Jahr 1694 sowie ein elektrisches Cello. Beide Instrumente sind nun in Dresden zu erleben. © uwe arensnutzung immer mit autor

Der deutsch-kanadische Cellist Johannes Moser ist einer der Top-Leute an dem Instrument. Zahlreiche CD-Aufnahmen von ihm bekamen Ehrungen wie den „Preis der Deutschen Schallplattenkritik“ und den „Diapason d’Or“. Sie zeugen von musikalischem Können und Vielseitigkeit.

Ihre Angebote werden geladen...