SZ + Feuilleton
Merken

Wo Rapunzel mit dem Philosophen kifft

Der Fichtepark in Dresden-Plauen hat geheime Ecken, weite Spielwiesen und über allem wacht ein märchenhaft zugewachsener Turm.

Von Andy Dallmann
 5 Min.
Teilen
Folgen
Suchbild mit Turm: Die Top-Attraktion im Dresdner Fichtepark ist mittlerweile ziemlich zugewachsen.
Suchbild mit Turm: Die Top-Attraktion im Dresdner Fichtepark ist mittlerweile ziemlich zugewachsen. © Andy Dallmann

Ohne Ohrstöpsel lässt sich die Illusion nicht lange aufrechterhalten. Das hier ist eben doch kein stiller, verwunschener Wald in einem fernen Märchenland, obwohl doch eindeutig Rapunzels Turm zwischen den Wipfeln aufragt. Das hier ist eine herrliche Oase inmitten der Großstadt, die ihr übliches Gelärme einfach nicht zu zügeln vermag. Das hier ist tatsächlich ein Stück Freiheit.

Ihre Angebote werden geladen...