SZ + Feuilleton
Merken

Fragen einer lesenden Leserin

Während man über Corona redet, darf auch Afghanistan nicht zu kurz kommen - Gedächtnisprotokoll eines Telefonats. Ein satirischer Nachschlag.

 4 Min.
Teilen
Folgen
Wolfgang Schaller ist Kabarettist und Autor.
Wolfgang Schaller ist Kabarettist und Autor. © Sebastian Kahnert/dpa

Von Wolfgang Schaller

Und wieder ein neuer Inzidenzwert, 50, 35, irgendwo lese ich 42, aber das ist eine Schuhgröße, aber mein Schuhgeschäft bleibt geschlossen, weil sich bei mir keiner die Haare schneiden lassen kann, erst wenn wir im Sommer bei zehn sind, können die Skigebiete wieder öffnen, ich darf mich nur mit mir treffen, weil ich, wie schon der Name sagt, Einzelhändler bin, ja, vielleicht wenn wir bei zehn sind und die Politiker mit ihrer Kompetenz bei null.

Ihre Angebote werden geladen...