SZ + Feuilleton
Merken

Zwei Musiker bringen die Dresdner massenweise zum Singen

Zwei Dresdner Musiker lassen regelmäßig den größten Chor der Region entstehen. Zudem bringen sie Schlager, Volkslied und Rock in einer Show unter.

Von Andy Dallmann
 6 Min.
Teilen
Folgen
Reentko Dirks (l.) und Demian Kappenstein laden wieder zur Mitsingzentrale ein.
Reentko Dirks (l.) und Demian Kappenstein laden wieder zur Mitsingzentrale ein. © Pavel Ovsik

Das Format einer heiteren Musizierrunde am Lagerfeuer hatte die Mitsingzentrale spätestens im vergangenen Sommer endgültig gesprengt. Bei der Open-Air-Ausgabe zu den Dresdner Filmnächten am Elbufer sortierten sich weit über 2.000 Menschen in den größten Spontan-Chor der Region ein, der gemeinsam mit den Musikern Reentko Dirks und Demian Kappenstein zudem ein ungewöhnliches Repertoire zwischen Schlager, Volkslied, Pop, Blues und Rock intonierte. Jetzt geht das Ganze im großen Kinosaal der Dresdner Schauburg weiter und zugleich in Serie. Konsequent einmal im Monat soll ab sofort die Mitsingzentrale ihre Macher ebenso wie jeweils ein paar Hundert Besucher glücklich machen.

Ihre Angebote werden geladen...