SZ + Dresden
Merken

Ladendiebstahl von 1998: Ein uraltes Ei im Nest der Dresdner Justiz

Ein 52-Jähriger sollte sich jetzt vor dem Amtsgericht Dresden verantworten, weil er im Januar 1998 bei einem Ladendiebstahl einen Detektiv geschubst haben soll.

Von Alexander Schneider
 4 Min.
Teilen
Folgen
Das Gehangel um einen Ladendiebstahl in Dresden von 1998 hat angefangen, als man noch Tamagotchis fütterte. Das sind die eiförmigen Nervtöter aus den 90er-Jahren, die ein virtuelles Haustier mimten.
Das Gehangel um einen Ladendiebstahl in Dresden von 1998 hat angefangen, als man noch Tamagotchis fütterte. Das sind die eiförmigen Nervtöter aus den 90er-Jahren, die ein virtuelles Haustier mimten. © dpa/Daniel Karmann

Dresden. Am 19. Januar 1998 soll ein Dieb aus der ehemaligen Lidl-Filiale auf der Reitbahnstraße vier Päckchen Kaffee gestohlen haben. Der Diebstahl fand am Vormittag statt und würde heute niemanden mehr interessieren, wenn es damals nicht ein Gerangel mit einem Ladendetektiv gegeben hätte. Der Ordnungshüter soll den mutmaßlichen Dieb am Ausgang gezielt auf die Beute angesprochen haben.

Ihre Angebote werden geladen...