SZ + Dresden
Merken

Dresden: Einsame Kundgebungen zum 1. Mai

Anlässlich des Tages der Arbeit haben Gewerkschaften, Parteien und Initiativen zu Demos aufgerufen - viele allerdings verlagerten ihre Aktionen ins Netz.

Von Nadja Laske & Sandro Pohl-Rahrisch
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Zum 1. Mai wurde kundgegeben, jeder für sich allein. Große Gefühle der Einigkeit können unter Coronabedingungen kaum zustande kommen.
Zum 1. Mai wurde kundgegeben, jeder für sich allein. Große Gefühle der Einigkeit können unter Coronabedingungen kaum zustande kommen. © Sven Ellger

Dresden. Fast alles lässt sich online stellen und digital versenden - die Reden der Kundgebungen zum 1. Mai, die Musik zur Auflockerung der Pausen, die Gesichter der wenigen Zuhörenden, die Plakate ringsum. Nur der Bratwurstduft nicht. Deshalb haben die Veranstalter der Kundgebung des Deutschen Gewerkschaftsbundes (DGB) Dresden am Sonnabendvormittag gar keinen Grill erst aufgebaut.

Ihre Angebote werden geladen...