SZ + Dresden
Merken

"Zum Gassigehen in die Welt hinaus"

Weltenbummlerin Nicole Herzog war in fast 80 Ländern. Inzwischen leidet sie an hohem Reisefieber. Ihre Corona-Pause macht sie zum Gewinn - auch für andere.

Von Nadja Laske
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Wohin Nicole Herzog als nächstes reisen wird, steht noch in den Sternen. Das Fernweh schmerzt, doch auch in Dresden hat sie jede Menge zu tun.
Wohin Nicole Herzog als nächstes reisen wird, steht noch in den Sternen. Das Fernweh schmerzt, doch auch in Dresden hat sie jede Menge zu tun. © Marion Doering

Dresden. Es sollte Sri Lanka sein. Mit 30 Grad Hitze. Es wurde die Mongolei mit 40 Grad Frost. Beides ist Nicole Herzog willkommen. Als einst die eine Reise nicht klappte, trat sie halt die andere an. Statt Shirts und Sandaletten packte die 38-Jährige einen dicken Parka und wollene Socken ein. Wer in der ganzen Welt zu Hause ist, kramt voller Neugier im Keller und stöbert erfolgreich auf dem Dachboden.

Ihre Angebote werden geladen...