Dresden
Merken

13-Jähriger wird in Dresden-Neustadt sexuell belästigt

Ein Unbekannter sprich einen Jungen in der Äußeren Neustadt in Dresden an und berührt ihn unsittlich. Außerdem wird ein 17-Jähriger in Briesnitz beraubt.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Ein Unbekannter hat einen 13-jährigen Jungen in Dresden angesprochen und berührt.
Ein Unbekannter hat einen 13-jährigen Jungen in Dresden angesprochen und berührt. © Symbolfoto: Rene Meinig

Dresden. In der Äußeren Neustadt wurde am Mittwoch gegen 16.30 Uhr ein 13-jähriger Junge sexuell belästigt. Das teilt die Dresdner Polizei mit.

Der Täter sprach den Jungen auf der Görlitzer Straße an und forderte ihn auf, Liegestütze zu machen. Dabei berührte er das Kind unsittlich. Als ein Passant die Situation bemerkte, floh der Täter in unbekannte Richtung.

Am Abend wurde außerdem ein 17-jähriger Jugendlicher in Briesnitz von zwei Unbekannten beraubt. Die Täter stellten sich dem Jugendlichen auf der Gottfried-Keller-Straße in den Weg, bedrohten ihn mit einem Messer und forderten Geld.

Der Jugendliche gab ihnen etwa 150 Euro und die Täter entfernten sich in unbekannte Richtung. Die Kriminalpolizei hat Ermittlungen wegen Raubes aufgenommen.(SZ/juj)