Dresden
Merken

15-jähriger Dresdner wird im Park geschlagen und beraubt

Eine Gruppe Jugendliche greift am hellichten Tag einen 15-Jährigen an. Worauf es die Täter abgesehen hatten.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Einer der Täter, der einen Jugendlichen in Dresden-Gruna angriffen hat, konnte mithilfe von Zeugenaussagen aufgegriffen werden.
Einer der Täter, der einen Jugendlichen in Dresden-Gruna angriffen hat, konnte mithilfe von Zeugenaussagen aufgegriffen werden. © René Meinig (Symbolfoto)

Dresden. Ein 15-Jähriger wurde am Donnerstag in einem Park an der Rosenbergstraße in Gruna beraubt. Er war mit zwei Mädchen unterwegs, als er von etwa sechs weiteren Jugendlichen umringt und nach Tabak und Cannabis gefragt wurde. Als er verneinte, wurde er gestoßen und geschlagen.

Er fiel auf den Boden und die Gruppe durchsuchte seine Sachen. Sie stahlen Tabakwaren im Wert von etwa 5 Euro und flohen.

Ein Zeuge meldete sich kurze Zeit später bei der Polizei und zeigte einen 17-Jährigen an, der unter den Tätern gewesen sein soll. Dieser stand mit etwa 1,9 Promille unter Alkoholeinfluss. Gegen den Deutschen und seine noch unbekannten Mittäter wird nun wegen Raubes ermittelt. (SZ/jj)