SZ + Dresden
Merken

16 Schusswaffen in Dresdner Wohnung

Zwei Frauen räumten eine Wohnung aus. Dabei fanden sie nicht nur die Waffen, sondern auch ein verdächtiges Pulver. Das wurde in Klipphausen gesprengt.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Hier wird ein verdächtiges weißes Pulver gesprengt, das in einer Löbtauer Wohnung gefunden wurde.
Hier wird ein verdächtiges weißes Pulver gesprengt, das in einer Löbtauer Wohnung gefunden wurde. © Tino Plunert

Dresden. Überraschungsfund in einer Löbtauer Wohnung: Zwei Frauen haben sich am Dienstag bei der Polizei in Freital gemeldet. Sie waren damit beschäftigt, die Wohnung eines verstorbenen Verwandten in Dresden-Löbtau aufzulösen. Dabei entdeckten sie 16 Waffen und ein verdächtiges weißes Pulver. Laut Polizei handelte es sich um sechs Langwaffen - dazu gehören unter anderem Gewehre. Außerdem lagen in der Wohnung zehn Kurzwaffen. Das sind unter anderem Pistolen und Revolver.

Ihre Angebote werden geladen...