Dresden
Merken

17-jähriger Dresdner wird nach Raub gefasst

Ein Jugendlicher reißt einer Seniorin ihre Geldbörse aus der Hand. Zeugen hören die Hilferufe der Frau und nehmen die Verfolgung auf.

 0 Min.
Teilen
Folgen
Ein Jugendlicher, der einer Seniorin ihren Geldbeutel stahl, wurde in Dresden von der Polizei gefasst.
Ein Jugendlicher, der einer Seniorin ihren Geldbeutel stahl, wurde in Dresden von der Polizei gefasst. © Symbolfoto/Archiv/Arno Burgi/dpa

Dresden. Ein 17-Jähriger sprach am Mittwoch eine Seniorin an der Flensburger Straße in Gohlis an und bat sie um etwas Kleingeld. Als die 86-Jährige ihren Geldbeutel zückte, griff der Jugendliche danach, riss es der Frau aus der Hand und floh in Richtung Elbe.

Ein Zeuge hört die Hilferufe der Seniorin, lief dem Tatverdächtigen hinterher und stellte ihn mit weiteren Passanten in der Nähe der Windmühle.

Die Polizei nahm den Deutschen fest und ermittelt nun wegen Raubes gegen ihn. (SZ/jj)