Dresden
Merken

19-Jährige wird von Autofahrer in Dresden-Pillnitz erfasst

Eine 19-jährige Dresdnerin steigt aus einem Linienbus und will die Straße überqueren, als sie von einem Auto erfasst wird. Sie wird leicht verletzt.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Im Dresdner Stadtteil Pillnitz wurde eine junge Frau von einem Auto erfasst, als sie die Fahrbahn überqueren wollte.
Im Dresdner Stadtteil Pillnitz wurde eine junge Frau von einem Auto erfasst, als sie die Fahrbahn überqueren wollte. © SZ/Eric Weser (Symbolbild)

Dresden. Am Freitagmorgen wurde auf der Pillnitzer Landstraße in Pillnitz eine 19-jährige Frau von einem Fahrzeug erfasst und verletzt. Die junge Frau war gerade aus einem Linienbus ausgestiegen und wollte die Straße hinter dem Bus überqueren.

Ein 41-jähriger Pkw-Fahrer, der in Richtung Pillnitz unterwegs war, erfasste die Frau. Die 19-Jährige erlitt leichte Verletzungen. Der Sachschaden wird auf rund 500 Euro geschätzt.

Die Ermittlungen wurden vom Verkehrsunfalldienst aufgenommen. (SZ/juj)