Dresden
Merken

21-jähriger Dresdner mit Pistole am Alaunpark bedroht

Am Sonntag haben Unbekannte einen 21-Jährigen in Dresden mit einer Pistole bedroht und ausgeraubt.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Die Polizei ermittelt wegen eines Raubüberfalls, der sich am Sonntagabend am Alaunpark zugetragen hat.
Die Polizei ermittelt wegen eines Raubüberfalls, der sich am Sonntagabend am Alaunpark zugetragen hat. © Symbolfoto: SZ/Uwe Soeder

Dresden. Am späten Sonntagabend haben vier unbekannte Personen einen jungen Mann in der Radeberger Vorstadt angesprochen und bedroht. Das teilte die Polizei am Montagmorgen mit.

Die Männer verlangten Geld und durchsuchten den Rucksack des Opfers. Als einer der Täter eine Musikbox im Wert von 200 Euro fand, wollte er sie mitnehmen. Der 21-Jährige wehrte sich und wollte sein Eigentum behalten. Daraufhin wurde er mit einer Pistole bedroht. Schließlich ließ er die Musikbox los und die Täter liefen damit weg. Die Polizei ermittelt nun wegen Raubes. (SZ/fru)