Dresden
Merken

35-Jähriger schlägt auf Dresdner Polizisten ein

Als ein Mann aus dem Polizeigewahrsam entlassen wird, wird er übergriffig. Gegen ihn wird wegen zahlreicher Delikte ermittelt.

 0 Min.
Teilen
Folgen
Bei einem 35-Jährigen brannten offenbar die Leitungen durch, als er aus dem Polizeigewahrsam entlassen werden sollte.
Bei einem 35-Jährigen brannten offenbar die Leitungen durch, als er aus dem Polizeigewahrsam entlassen werden sollte. © SAE Sächsische Zeitung / Symbolbild

Dresden. Einsatzkräfte stellten in der Nacht zum Mittwoch in Riesa einen Mann, der an mehreren Autotüren gerüttelt und eine Haustür beschädigt hatte. Daraufhin kam er ins Polizeigewahrsam in Dresden.

Als er dort entlassen werden sollte, schlug er einen 32-jährigen Polizisten mit der Faust und verletzte ihn leicht. Der Pole wurde festgenommen. Gegen ihn wird unter anderem wegen tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte, Sachbeschädigung und versuchten Autodiebstahls ermittelt. (SZ/jj)