SZ + Dresden
Merken

71-jähriger Lehrer wartet auf Corona-Impfung

Wilfried Schäfer aus Dresden lebt seinen Traumberuf - doch die Angst vor einer Ansteckung mit Corona ist groß. Eine schnelle Impfung ist vorerst nicht in Sicht.

Von Nora Domschke
 6 Min.
Teilen
Folgen
Wilfried Schäfer könnte mit 71 Jahren schon längst den Ruhestand genießen. Doch er steht in dieser Woche wieder vor seiner Schulklasse - bislang ohne Corona-Impfung.
Wilfried Schäfer könnte mit 71 Jahren schon längst den Ruhestand genießen. Doch er steht in dieser Woche wieder vor seiner Schulklasse - bislang ohne Corona-Impfung. © Christian Juppe

Dresden. Der erste Schultag beginnt für Wilfried Schäfer um 7 Uhr morgens mit einem Schnelltest. Er ist negativ und gibt Sicherheit - zumindest für den Moment. Nach drei Monaten steht der 71-jährige Lehrer an diesem Montag zum ersten Mal wieder vor seiner Klasse.

Ihre Angebote werden geladen...