Dresden
Merken

72-jähriger Fußgänger wird bei Unfall in Dresden schwer verletzt

Ein Fußgänger wird am Sonntagnachmittag in Dresden von einem Auto angefahren. Ein Rettungswagen muss ihn ins Krankenhaus bringen.

 1 Min.
Teilen
Folgen
So sah das Auto nach dem Unfall auf der Leipziger Straße aus.
So sah das Auto nach dem Unfall auf der Leipziger Straße aus. © Foto: Christian Essler

Dresden. Ein 72-Jähriger ist am Sonntagnachmittag bei einem Verkehrsunfall auf der Leipziger Straße schwer verletzt worden.

Wie ein Sprecher der Polizei berichtet, war der 88-jährige Fahrer eines Skoda gegen 14 Uhr in Richtung Alexander-Puschkin-Straße unterwegs. Auf Höhe der Esso-Tankstelle fuhr er den Fußgänger an, der gerade die Leipziger Straße überqueren wollte.

Dabei wurde der Fußgänger so schwer verletzt, dass er später mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden musste. Der Sachschaden am Auto betrug laut Polizei 4.000 Euro.

Auf der Leipziger Straße kam es vorübergehend zu Verkehrsbehinderungen. Die Polizei hat Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. (peng)