Update Dresden
Merken

79-jährige Dresdnerin auf Straße überfallen

Eine Seniorin ist am Sonntag in Dresden-Mockritz unterwegs. Von hinten nähert sich ein Dieb und überfällt die Frau. Nun sucht die Polizei Zeugen.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Die Polizei ermittelt wegen eines Raubüberfalls in Dresden-Mockritz am Sonntagabend.
Die Polizei ermittelt wegen eines Raubüberfalls in Dresden-Mockritz am Sonntagabend. © Symbolfoto: SZ/Uwe Soeder

Dresden. Ein Unbekannter hat am Sonntagabend eine Frau überfallen und beraubt. Das teilte die Polizei am Montagmorgen mit. Die 79-Jährige war auf der Zieglerstraße unterwegs als der Täter sich ihr von hinten näherte. Er entriss der Seniorin den Beutel, den sie bei sich trug. Dabei stürzte sie und verletzte sich leicht. In dem Beutel befand sich unter anderem das Portmonee der Frau. Nun ermittelt die Polizei wegen Raubes und bittet um Zeugenhinweise unter der Rufnummer 0351/483223.

(SZ/fru)