SZ + Dresden
Merken

DVB haben schon Zehntausende 9-Euro-Tickets verkauft

Ab Mittwoch können Fahrgäste das 9-Euro-Ticket nutzen. In Dresden ist die Nachfrage groß. Werden die Verkehrsbetriebe den Takt bei Bussen und Bahnen verdichten?

Von Christoph Springer
 3 Min.
Teilen
Folgen
Ab Mittwoch gibt es 9-Euro-Tickets auch im Online-Angebot der Verkehrsbetriebe zu kaufen.
Ab Mittwoch gibt es 9-Euro-Tickets auch im Online-Angebot der Verkehrsbetriebe zu kaufen. © Archiv/Sven Ellger

Dresden. Die Nachfrage ist groß, das 9-Euro-Ticket schon vor dem Start ein Renner. Ab Mittwoch darf man damit Straßenbahn, Bus und S-Bahn fahren, auch in Regionalzügen wird es anerkannt. Rund 2.000 solche Fahrkarten hatten potenzielle Nutzer bereits am Montag vergangener Woche bei den Dresdner Verkehrsbetrieben (DVB) gekauft. Seit dem 23. Mai gibt es sie an den Automaten und in den Servicegeschäften des Unternehmens. In den vergangenen Tagen ist die Nachfrage noch einmal deutlich gestiegen.

Ihre Angebote werden geladen...