Dresden
Merken

A4 wegen Unfall kurzeitig gesperrt

Nach einem Unfall mit drei Fahrzeugen muss die Autobahn am Samstagnachmittag für den Rettungshelikopter gesperrt werden.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Kurzzeitig Stillstand: Ein Unfall mit leicht Verletzten brachte den Verkehr auf der A 4 am Samstagnachmittag kurzzeitig zum Erliegen.
Kurzzeitig Stillstand: Ein Unfall mit leicht Verletzten brachte den Verkehr auf der A 4 am Samstagnachmittag kurzzeitig zum Erliegen. © Roland Halkasch

Kurzzeitig ging nichts mehr auf der A 4: Am Samstagnachmittag war es zuvor gegen 15.50 Uhr zu einem Verkehrsunfall gekommen. Zwischen den Anschlussstellen Dresden-Neustadt und Dresden-Wilder Mann war am Stauende ein russischer Kleintransporter Renault Master auf zwei PKW aufgefahren.

Zunächst prallte der Kleinlaster auf einen Ford Mondeo und schob ihn auf einen Seat Alhambra.

Insgesamt wurden sieben Personen leicht verletzt und wurden vorübergehend in Krankenhäuser eingeliefert. Laut Polizei konnten alle Unfallopfer die Klinken später jedoch wieder verlassen.

Ein Rettungshubschrauber brachte den Notarzt an die Unfallstelle. Die Autobahn war in Richtung Görlitz zeitweise gesperrt.

Es bildete sich ein kilometerlanger Stau. Die Polizei ermittele zur Unfallursache, hieß es am Abend. (SZ)