Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Dresden
Merken

Ein AC/DC-Fan auf Europa-Tournee: Von Gelsenkirchen über Dresden nach Dublin

Tausende AC/DC-Fans strömen am Sonntagnachmittag zur Rinne in Dresden, auch Rico, der neun Konzerte in Europa besuchen wird. Wie er und viele andere zu Fans der Rockband geworden sind.

Von Nadja Laske
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Insgesamt neun AC/DC-Konzerte besucht Superfan Rico Moyzio im Rahmen der aktuellen Tour. Seinen Jeans-Mantel hat er über und über mit Logos bestückt. Der darf auch beim Dresden-Konzert am Sonntag nicht fehlen.
Insgesamt neun AC/DC-Konzerte besucht Superfan Rico Moyzio im Rahmen der aktuellen Tour. Seinen Jeans-Mantel hat er über und über mit Logos bestückt. Der darf auch beim Dresden-Konzert am Sonntag nicht fehlen. © Matthias Rietschel

Dresden. Superfan Rico hatte viel Glück. Nicht allein, dass ihm Tickets für neun AC/DC-Tour-Stationen sicher sind und er nach dem Auftaktkonzert in Gelsenkirchen auch in München dabei war. Nun gibt er sich zweimal Dresden, um danach nach Hockenheim, Nürnberg, Hannover und Dublin zu düsen. Ach, und Paris nicht zu vergessen: "An dem Tag habe ich Geburtstag", sagt der 45-Jährige aus Bad Lausick. Beruflich handelt er mit medizinischen Pflegemitteln. Deshalb sei er zeitlich flexibel genug, um so viele Konzerte zu besuchen.

Ihre Angebote werden geladen...