Dresden
Merken

Acht Anzeigen nach Polizeieinsatz in Dresdner Innenstadt

Erneut war die Polizei in Dresden rund um den Wiener Platz und die Prager Straße mit mehreren Kräften unterwegs. Der Einsatz zeigt: Die Drogendealerszene floriert noch immer.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Am Wiener Platz wird weiter mit Drogen gehandelt. Bei einem Einsatz fertigte die Polizei erneut mehrere Strafanzeigen.
Am Wiener Platz wird weiter mit Drogen gehandelt. Bei einem Einsatz fertigte die Polizei erneut mehrere Strafanzeigen. © Marion Doering

Dresden. Ein weiterer Einsatz rund um den Wiener Platz sowie die Prager Straße, der mehrere Drogenfunde zur Folge hatte: Nachdem die Polizeidirektion Dresden am Dienstag ab dem Nachmittag bis in die frühen Morgenstunden in der Innenstadt präsent war, zeigte sich erneut, dass an diesem Kriminalitätsschwerpunkt weiter mit Drogen gehandelt wird.

Ergebnis des Großeinsatzes: acht Strafanzeigen. Drei Männer - ein 23-jähriger Tunesier, ein 24-jähriger Libyer und ein 34-jähriger Algerier - wurden festgenommen. Bei ihnen fanden Einsatzkräfte mehrere hundert Euro Bargeld und verkaufsfertiges Cannabis. Gegen die drei wird wegen illegalen Handels mit Betäubungsmitteln ermittelt. In der Wohnung des 34-Jährigen stellten die Beamten außerdem Bekleidung mit Diebstahlsicherung sicher, weshalb gegen ihn auch wegen Diebstahls ermittelt wird.

In vier Fällen ermittelt die Polizei wegen illegalen Besitzes von Betäubungsmitteln. Bei Kontrollen fanden die Beamten jeweils geringe Mengen Cannabis oder Haschisch.

Die Dresdner Polizei wurde von Kräften der Bereitschaftspolizei Sachsen unterstützt. Insgesamt waren 80 Beamte am Einsatz beteiligt. (SZ/dob)