Dresden
Merken

Acht Radfahrer werden an einem Tag bei Unfällen in Dresden verletzt

Die Polizei meldet acht Unfälle an einem Tag, bei denen Radfahrer verletzt wurden. Nicht in jedem Fall ist die Unfallursache klar.

 2 Min.
Teilen
Folgen
Die Polizei meldet, dass in Dresden an einem Tag acht Radfahrer bei Unfällen Verletzungen erlitten haben.
Die Polizei meldet, dass in Dresden an einem Tag acht Radfahrer bei Unfällen Verletzungen erlitten haben. © Symbolfoto: SZ/Eric Weser

Dresden. In der Landeshauptstadt sind am Mittwoch acht Radfahrer bei Unfälle verletzt worden. Das meldet die Polizei. Zwei Frauen, eine 41- und eine 42-Jährige, stürzten ohne Beteiligung anderer Verkehrsteilnehmer auf der Hochschulstraße und der Dohnaer Straße, berichten die Beamten. Die 41-Jährige verlor bei einem Bremsmanöver die Kontrolle, die 42-Jährige stürzte aus einer ungeklärten Ursache.

Auf der Blasewitzer Straße ist am Mittag eine 25-Jährige mit ihrem Fahrrad in eine Straßenbahnschiene geraten. Sie zog sich bei dem Sturz leichte Verletzungen zu. Eine 39-Jährige wurde am Mittwochnachmittag auf der Kreuzung Erna-Berger-Straße/Stetzscher Straße von einem VW erfasst. Das Auto steuerte eine 62-Jährige. Die Radfahrerin wurde bei dem Unfall leicht verletzt.

Im Großen Garten stießen zwei Radfahrerinnen auf der Fürstenallee zusammen. Sie fuhren hintereinander, so die Polizei, die hinten fahrende Frau war mit einem E-Bike unterwegs und erfasste damit das Fahrrad der 79-Jährige vor ihr. Beide Frauen erlitten Verletzungen.

Auf der Oederaner Straße ist bereits am Mittwochmorgen ein 17-Jähriger verunglückt. Er wurde vom Toyota eines 60-Jährigen erfasst, der auf die Nossener Brücke einbog. Der Jugendliche erlitt leichte Verletzungen. Schwer verletzt wurde dagegen ein 49-jähriger Pedelec-Fahrer auf dem Körnerweg. Er stieß aus noch unbekannter Ursache gegen eine Mauer. (SZ/csp)