SZ + Dresden
Merken

Impfungen gegen Affenpockenvirus in Dresden

Das Affenpockenvirus ist auch in der Landeshauptstadt angekommen. Nun können sich Menschen, die Kontakt zu Infizierten hatten, schützen. Alles Wichtige zu Affenpocken in Dresden.

Von Julia Vollmer
 3 Min.
Teilen
Folgen
Eine Krankenschwester bereitet im Krankenhaus einen PCR-Test zur Erkennung des Affenpockenvirus vor.
Eine Krankenschwester bereitet im Krankenhaus einen PCR-Test zur Erkennung des Affenpockenvirus vor. © Europa Press/dpa

Dresden. Anfang Juni hatte das Dresdner Gesundheitsamt mitgeteilt, dass es Fälle des Affenpockenvirus in Dresden gibt. Drei Infektionen wurden damals nachgewiesen. Nun wird klar: Es gibt noch weitere Fälle. Die wichtigsten Fragen und Antworten zum Thema.

Wie viele Affenpocken-Fälle in Dresden sind bekannt?

Ihre Angebote werden geladen...