SZ + Dresden
Merken

Joachim Gauck spricht sich in Dresden erneut für "Zeitenwende" aus

Joachim Gauck hat in der Dresdner Frauenkirche die neue Außenpolitik der Bundesregierung verteidigt. Was hält er von Waffenlieferungen in die Ukraine?

 1 Min.
Teilen
Folgen
Rund 250 Menschen hörten zu, als Joachim Gauck in der Frauenkirche über die Zukunft der Demokratie sprach.
Rund 250 Menschen hörten zu, als Joachim Gauck in der Frauenkirche über die Zukunft der Demokratie sprach. © Marion Doering

Dresden. Alt-Bundespräsident Joachim Gauck hat erneut seine Zustimmung für die "Zeitenwende" in der deutschen Außenpolitik bekundet. "Das ist richtig - politisch, moralisch und rechtlich", sagte er am Samstagnachmittag vor rund 250 Menschen in der Dresdner Frauenkirche, darunter Ministerpräsident Michael Kretschmer (CDU).

Ihre Angebote werden geladen...