SZ + Dresden
Merken

Angriff auf Jugendhelfer in Dresden

Ein Jugendlicher hat einen Mitarbeiter einer Einrichtung der Jugendhilfe in Dresden brutal angegriffen. Die Staatsanwaltschaft erhebt Anklage.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Die Staatsanwaltschaft erhebt Anklage wegen versuchten Totschlags und gefährlicher Körperverletzung gegen einen 18-Jährigen vor der Jugendkammer des Landgerichts Dresden.
Die Staatsanwaltschaft erhebt Anklage wegen versuchten Totschlags und gefährlicher Körperverletzung gegen einen 18-Jährigen vor der Jugendkammer des Landgerichts Dresden. © Symbolfoto: Rene Meinig

Dresden. Einem jungen Mann wird vorgeworfen, am Morgen des 21. April 2021 einen Jugendhelfer in Dresden angegriffen zu haben. Dabei soll er laut Staatsanwaltschaft den Tod des Mannes in Kauf genommen haben. Dem Angriff war ein Streit vorangegangen.

Ihre Angebote werden geladen...