SZ + Dresden
Merken

Angriff auf Kinder in Gorbitz: Eher kein Terrorverdacht

Trotz einiger Parallelen zu dem Messer-Anschlag in Würzburg sehen die Ermittler bei einem Fall in Dresden eher ein persönliches Motiv.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Eher Kein islamistisches Attentat? Die Polizei geht davon aus, dass es Streit zwischen dem betrunkenen mutmaßlichen Täter und den Kinder gegeben haben könnte.
Eher Kein islamistisches Attentat? Die Polizei geht davon aus, dass es Streit zwischen dem betrunkenen mutmaßlichen Täter und den Kinder gegeben haben könnte. © Symbolfoto: Rene Meinig

Nach einer ersten „Zwischeneinschätzung“ der Staatsanwaltschaft Dresden hatte der 26-jährige Verdächtige, der zwei Kinder in Dresden-Gorbitz mit Messern bedroht hatte, offenbar eher kein islamistisches Tatmotiv. Es sei zu prüfen, ob der Mann psychiatrisch begutachtet werden muss.

Ihre Angebote werden geladen...