Dresden
Merken

Auseinandersetzung nach rassistischer Beleidigung in Dresden

Mehrfach wird ein Mann in einem Club in der Radeberger Vorstadt in Dresden rassistisch beleidigt. Bei der darauf folgenden Auseinandersetzung werden zwei Menschen leicht verletzt.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Die Dresdner Polizei ermittelt wegen Beleidigung, Körperverletzung und Diebstahl gegen unbekannte Täter.
Die Dresdner Polizei ermittelt wegen Beleidigung, Körperverletzung und Diebstahl gegen unbekannte Täter. © Symbolbild: Rene Meinig

Dresden. Freitagnacht ist ein Mann in einem Dresdner Club rassistisch beleidigt worden. Das teilt die Polizei am Ostermontag mit.

Der 20-jährige Algerier war demnach Gast in einem Club in der Radeberger Vorstadt. Dort wurde er mehrfach rassistisch beleidigt. Anschließend kam es zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Personengruppen. Dabei wurden zwei Deutsche im Alter von 17 und 20 Jahren leicht verletzt.

Während der Auseinandersetzung stahlen Unbekannte die Bauchtasche des Algeriers. Der Wert der gestohlenen Bauchtasche ist bislang nicht bekannt. Die Polizei ermittelt gegen die Unbekannten wegen Beleidigung, Körperverletzung und Diebstahl. (SZ)