SZ + Dresden
Merken

Weiter massiver Unterrichtsausfall an Dresdner Schulen

Wenn Lehrermangel und Erkältungszeit zusammen kommen, spitzt sich die Lage an den Gymnasien, Oberschulen und Förderschulen weiter zu. Auch in Dresden.

Von Nora Domschke & Julia Vollmer
 5 Min.
Teilen
Folgen
Die Kinder müssen immer öfter zu Hause bleiben, weil der Unterricht ausfällt.
Die Kinder müssen immer öfter zu Hause bleiben, weil der Unterricht ausfällt. © dpa/Annette Riedl (Symbolbild)

Dresden. Nur zwei statt eigentlich sieben Stunden pro Tag, wochenlang kein Ethik- oder Musikunterricht: An den Dresdner Schulen fällt aktuell wieder einmal viel aus. Auch kurz vor den Winterferien kommen nach wie vor Lehrermangel und die lang anhaltende Erkältungswelle zusammen und sorgen für jede Menge Chaos auf den Vertretungsplänen.

Betroffen sind vor allem Gymnasien und Oberschulen. An den Grundschulen wird der Unterricht meist vertreten.

Wie viel Unterricht fällt in Dresden aus?

Ihre Angebote werden geladen...