SZ + Dresden
Merken

Auszeichnung für Dresdner Sommelier

Jens Pietzonka von der Weinzentrale wurde gerade von einem Fachmagazin zum besten Sommelier Deutschlands gekürt. Warum das ein kleines Wunder ist.

Von Henry Berndt
 3 Min.
Teilen
Folgen
Vor sechs Jahren eröffnete Jens Pietzonka seine Weinzentrale in der Neustadt.
Vor sechs Jahren eröffnete Jens Pietzonka seine Weinzentrale in der Neustadt. © Sven Ellger

Dresden. Als er mit der Idee kam, erklärten ihn nicht wenige für verrückt. Einen schicken Weinladen direkt in der Neustadt? Das könne doch nicht funktionieren. Aber Jens Pietzonka hat das Gegenteil bewiesen. Sechs Jahre nach der Eröffnung seiner Weinzentrale an der Hoyerswerdaer Straße brummt der Laden - sofern die Corona-Beschränkungen das zulassen.

Ihre Angebote werden geladen...