Update Dresden
Merken

Auto erfasst zwei Fußgänger in Dresden

Ein VW Polo fährt zwei Fußgänger an. Die beiden Männer müssen schwer verletzt in Krankenhaus gebracht werden.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Ein 28-Jähriger und ein 36-Jähriger mussten nach einem Zusammenstoß mit diesem VW in ein Krankenhaus eingeliefert werden.
Ein 28-Jähriger und ein 36-Jähriger mussten nach einem Zusammenstoß mit diesem VW in ein Krankenhaus eingeliefert werden. © Christian Essler

Dresden. In Höhe des Kongresszentrums hat ein VW Polo-Fahrer am späten Sonntagabend zwei Männer angefahren. Er war auf der Devrientstraße stadteinwärts unterwegs.

Die 28- und 36-jährigen Fußgänger wurden schwer verletzt. Sie mussten in ein Krankenhaus eingeliefert werden, teilte die Polizei am Montagmorgen mit.

Am Auto entstand ein Schaden von etwa 1.500 Euro. Der 36-jährige Fahrer wurde nicht verletzt.

Wie es zu dem Unfall kam, ist bislang nicht bekannt. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. (SZ)