Dresden
Merken

Autofahrer wird bei Unfall in Dresden verletzt

Drei Autos sind am Montagabend in Striesen zusammengestoßen. Einer der Fahrer hatte Alkohol im Blut.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Der Sachschaden beträgt 18.000 Euro.
Der Sachschaden beträgt 18.000 Euro. © Archiv/Marko Förster (Symbolbild)

Dresden. Bei einem Unfall im Dresdner Stadtteil Striesen ist am Montagabend ein 34-Jähriger leicht verletzt worden. Laut Polizei war der Mann auf der Kipsdorfer Straße stadtauswärts unterwegs. An der Kreuzung Bärensteiner Straße stieß er mit einem von links kommenden Auto zusammen, das die Kreuzung überquerte. Dadurch wurde das Auto des 34-Jährigen auf ein parkendes Auto geschoben. Der Sachschaden beträgt insgesamt rund 18.000 Euro. Ein Test ergab bei dem 34-jährigen einen Alkoholwert von mehr als 0,4 Promille. Die Polizei ermittelt zur Unfallursache. (SZ/peng)