SZ + Dresden
Merken

Nach Insolvenz bei Eisold: Investor steigt ein

Meistgelesen: Der Traditionsbäcker Eisold soll den Dresdnern erhalten bleiben. Nach der Insolvenz führt nun ein alter Bekannter die Produktion fort.

Von Julia Vollmer
 3 Min.
Teilen
Folgen
Die Bäckerkette Eisold musste Insolvenz anmelden.
Die Bäckerkette Eisold musste Insolvenz anmelden. © Archiv: Sven Ellger

Dresden. Für die insolvente Traditionsbäckerei und Konditorei Eisold zeichnet sich eine Lösung ab. Am Donnerstag hat Insolvenzverwalter Christian Heintze den Insolvenzplan bei Gericht eingereicht. Die Gläubiger werden in den nächsten Wochen über den Plan abstimmen. "Wir gehen von einem siebenstelligen Betrag aus", sagte Heintze nach der Insolvenz bei der Frage nach der Höhe der Außenstände. Konkreter wurde er nicht. Wie viele Gläubiger es sind, wollte er nicht sagen.

Ihre Angebote werden geladen...