Update Dresden
Merken

Balkon brennt in Dresdner Mehrfamilienhaus

In Strehlen geht ein Balkon in Flammen auf. Die Anwohner des Mehrfamilienhauses hatten das Objekt beim Eintreffen der Feuerwehr bereits verlassen.

 1 Min.
Teilen
Folgen
In Strehlen hat es auf einem Balkon gebrannt.
In Strehlen hat es auf einem Balkon gebrannt. © xcitepress

Dresden. Im zweiten Geschoss eines Mehrfamilienhaus in Strehlen hat es am Mittwochvormittag auf einem Balkon gebrannt. Einsatzkräfte der Feuerwehr rückten aus, um den Brand zu löschen und Anwohner zu evakuieren.

Beim Eintreffen der Feuerwehr hatten laut SZ-Informationen bereits alle Anwohner das betroffene Haus verlassen. Das Feuer hatte sich vom zweiten Obergeschoss laut Angaben der Feuerwehr Dresden bereits auf den darüberliegenden Balkon ausgebreitet. Die Einsatzkräfte löschten das Feuer, sodass es sich nicht auf weitere Wohnbereiche ausbreitete.

Verletzt wurde bei dem Brand laut Feuerwehr niemand. Im Bereich des Otto-Dix-Rings kam es zu Verkehrseinschränkungen. Das Haus wird noch gelüftet und Kontrollmessungen wegen zurückgebliebener Schadstoffe durchgeführt. Zur Brandursache gibt es bisher noch keine Informationen. (SZ/juj)