Dresden
Merken

Balkon eines Dresdner Hochhauses steht in Flammen

Im 12. Obergeschoss eines Wohnhauses in Dresden ist ein Feuer auf dem Balkon ausgebrochen. Noch ist jedoch unklar, wie das passieren konnte.

 1 Min.
Teilen
Folgen
In diesem Hochhaus in Gorbitz hat es in der 12. Etage gebrannt.
In diesem Hochhaus in Gorbitz hat es in der 12. Etage gebrannt. © Feuerwehr Dresden (Symbolbild)

Dresden. Über den Notruf wurden der Integrierten Regionalleitstellte Dresden am späten Dienstagnachmittag Flammen und Rauch in einem Hochhaus in Gorbitz gemeldet. Bereits bei der Anfahrt zum Amalie-Dietrich-Platz sahen die Einsatzkräfte den Brand.

Dort standen Einrichtungsgegenstände in Flammen. Die Feuerwehr löschte den Brand. Die Mieterin der Wohnung blieb unverletzt.

Unklar ist, wie es zu dem Brand gekommen ist. Die Polizei hat deshalb die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. (SZ/juj)