SZ + Dresden
Merken

Barbara Lässig: nicht "scheinselbstständig"!

Die bekannte Dresdner Politikerin hat im März Corona-Soforthilfe beantragt. Dazu gab es einige harsche Kommentare. Gegen einen geht sie nun gerichtlich vor.

Von Andreas Weller
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Barbara Lässig liegt mit Grünen-Stadtrat Michael Schmelich vor Gericht im Streit.
Barbara Lässig liegt mit Grünen-Stadtrat Michael Schmelich vor Gericht im Streit. © Marion Doering

Dresden. Barbara Lässig hat bereits häufig geklagt. Nun will die Mitarbeiterin der AfD-Fraktion im Dresdner Stadtrat erwirken, dass sie nicht mehr als "scheinselbstständig" bezeichnet werden darf.

Es geht um ihre Beantragung der Corona-Soforthilfe der Stadt. Diese hat unter anderen Grünen-Stadtrat Michael Schmelich kommentiert. Er sagt, als "politische Meinungsäußerung", sie sagt, das sei eine "falsche Tatsachenbehauptung".

Ihre Angebote werden geladen...