merken
Dresden

Behinderungen im Regio-Bahnverkehr

Wegen Bauarbeiten muss die Bahn auf der Strecke zwischen Dresden und Kamenz zwischenzeitlich auf Schienenersatzverkehr zurückkgreifen.

Wer am kommenden Wochenende zwischen Dresden und Kamenz unterwegs ist, sollte sich auf Veränderungen einstellen.
Wer am kommenden Wochenende zwischen Dresden und Kamenz unterwegs ist, sollte sich auf Veränderungen einstellen. © Matthias Schumann

Dresden. Aufgrund von Bauarbeiten der Bahn kommt es vom Freitag bis zum Sonntag zu Fahrplanabweichungen auf der Linie RB 34 der Mitteldeutschen Regiobahn. Das teilte die Bahn am Sonntag mit.

Bei Fahrten zwischen Dresden Hauptbahnhof und Kamenz wird demnach zwischen Arnsdorf / Radeberg und Kamenz Schienenersatzverkehr mit Bussen eingerichtet.

Anzeige
Die besten Tipps zum Abbau von Stress
Die besten Tipps zum Abbau von Stress

Mentale Belastung kann positiv sein und zu herausragenden Leistungen führen. Allerdings birgt sie auch eine Gefahr für die Gesundheit.

Alle Zwischenstationen würden aber mit Bus angefahren. Die Haltestellen sind an den bekannten Zughaltepunkten.

Auch das Mitnehmen von Fahrrädern sei in den Bussen möglich, wenn auch eingeschränkt. Aufgrund des Schienenersatzverkehrs würden sich jedoch Abfahrts- und Ankunftszeiten verschieben. Alle nicht im Baufahrplan aufgeführten Züge verkehrten dagegen nach Regelfahrplan.

Mehr zum Thema Dresden