SZ + Update Dresden
Merken

Dresdner Polizei ermittelt nach Hausbesetzungen

Ende Juli sind zwei leerstehende Häuser in Dresden besetzt worden. Werden sie jetzt genutzt?

Von Julia Vollmer
 5 Min.
Teilen
Folgen
Die Hausbesetzung vom 26. Juli in der Jägerstraße Dresden.
Die Hausbesetzung vom 26. Juli in der Jägerstraße Dresden. © Sven Ellger

Dresden. Es war der erste Montag in den Sommerferien für die Dresdner Schüler. Am Nachmittag gegen 16 Uhr kam am 26. Juli die Mitteilung bei dem sozialen Netzwerk Twitter: Die baufällige Villa an der Jägerstraße in der Radeberger Vorstadt ist besetzt. Eigentümer ist der Freistaat. Am Mittwochmorgen gegen 6 Uhr rückte dann die Polizei an, um das scheinbar besetzte Gebäude zu räumen. Dann die Überraschung: Die Besetzer waren schon weg.

Ihre Angebote werden geladen...