Dresden
Merken

Betrunken am Steuer: Fahrzeug überschlägt sich in Dresden-Leuben

Bei einem Verkehrsunfall rammt ein 77-Jähriger, der unter Alkohol stand, ein parkendes Fahrzeug. Sein eigenes Auto überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen.

 1 Min.
Teilen
Folgen
In Dresden-Leuben ereignete sich am Mittwochmittag ein Unfall, als ein 77-Jähriger ein parkendes Fahrzeug rammte. Der Fahrer stand unter Alkoholeinfluss.
In Dresden-Leuben ereignete sich am Mittwochmittag ein Unfall, als ein 77-Jähriger ein parkendes Fahrzeug rammte. Der Fahrer stand unter Alkoholeinfluss. © Roland Halkasch

Dresden. Am Mittwochmittag ereignete sich auf der Zamenhofstraße in Leuben ein Verkehrsunfall. Ein 77-Jähriger war zwischen Mockethaler Straße und Robert-Berndt-Straße unterwegs. Sein Fahrzeug prallte auf ein geparktes Auto und überschlug sich.

Der 77-Jährige wurde bei dem Unfall verletzt und musste ins Krankenhaus eingeliefert werden. Bei einer anschließenden Verkehrskontrolle stellte die Polizei fest, dass der Fahrer alkoholisiert war. Ein Atemalkoholtest ergab einen positiven Wert, weshalb eine Blutentnahme angeordnet wurde. Der Führerschein des Mannes wurde sichergestellt.

Die Zamenhofstraße musste aufgrund des Unfalls gesperrt werden. Es entstand ein Schaden in Höhe von etwa 12.000 Euro. Gegen den Deutschen wird nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt. (SZ/juj)