Dresden
Merken

Dresden: Betrunkener Autofahrer fährt gegen Baustelle auf A4

Mit 1,5 Promille fährt ein BMW-Fahrer bei Dresden-Hellerau gegen mehrere Warnbaken einer Baustelle. Die Polizei stellt seinen Führerschein sicher.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Auf der A4 bei Dresden fuhr ein alkoholisierter BMW-Fahrer gegen mehrere Warnbaken einer Baustelle.
Auf der A4 bei Dresden fuhr ein alkoholisierter BMW-Fahrer gegen mehrere Warnbaken einer Baustelle. © René Meinig (Symbolfoto)

Dresden. Ein betrunkener Autofahrer ist auf der Autobahn 4 bei Dresden-Hellerau gegen eine Baustelleneinrichtung gefahren. Das teilt die Polizei mit.

Der 53-Jährige war am frühen Dienstagmorgen mit einem BMW X1 in Richtung Chemnitz unterwegs, als er kurz nach der Abfahrt Dresden-Flughafen gegen mehrere Warnbaken fuhr. Es entstand Sachschaden in unbekannter Höhe.

Ein Test beim Fahrer ergab, dass er mit mehr als 1,5 Promille unter Alkoholeinfluss stand. Die Polizisten veranlassten eine Blutentnahme und stellten den Führerschein des 53-jährigen Deutschen sicher. (SZ)