SZ + Dresden
Merken

Blackout in Dresden? "Ich bereite mich vor"

Christian Dost weiß, wie er sich vor Katastrophen in der Stadt wappnet. Warum? Das hält er für die falsche Frage.

Von Christoph Pengel
 5 Min.
Teilen
Folgen
Christian Dost war früher Rettungssanitäter, später Heilpraktiker. Heute nennt er sich Survival-Trainer.
Christian Dost war früher Rettungssanitäter, später Heilpraktiker. Heute nennt er sich Survival-Trainer. © Christian Juppe

Dresden. Als in Dresden das Licht ausgeht, Ampeln ausfallen und Straßenbahnen stehen bleiben, sitzt Christian Dost im Home-Office. In Panik verfällt er nicht. Er weiß ja, was in solchen Fällen zu tun ist. Christian Dost geht ins Badezimmer und lässt die Wanne voll laufen. So hat er Wasser für den Notfall. Dann wartet er entspannt ab, was passiert. Denn für alles andere hat er ja schon gesorgt.

Ihre Angebote werden geladen...