Dresden
Merken

Brand in Bühlau

In dem Dresdner Stadtteil kam es zu einem Feuer in einem Wohnhaus. Die Feuerwehr war vor Ort.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Brand in Bühlau.
Brand in Bühlau. ©  xcitepress

Dresden. Zu einem Brand kam es Samstagmittag gegen 12.45 im Dresdner Stadtteil Bühlau. Nach bisherigen Erkenntnissen wurde ein Topf mit Öl auf dem eingeschalteten Herd vergessen. Schließlich entzündete sich der Inhalt und führte zum Brand der Küche.

Der 56-jährige Wohnungsinhaber und eine 17-Jährige wurden mit Verdacht auf Rauchgasintoxikation in ein Krankenhaus verbracht.

Die Wohnung ist derzeit unbewohnbar. Die Höhe des Sachschadens wurde noch nicht beziffert. Die polizeilichen Ermittlungen werden mit dem Einsatz eines Brandursachenermittlers fortgeführt.

Die heraneilenden Einsatzkräfte hatten dieses augenscheinlich rasch unter Kontrolle, sodass der Brand schnell gelöscht werden konnte.