Dresden
Merken

Feuerwehr löscht Brand in Dresdner Mehrfamilienhaus

Im Keller eines Mehrfamilienhauses in Gorbitz bricht in der Nacht zu Samstag Feuer aus. Die Polizei ermittelt nun wegen Brandstiftung.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Die Feuerwehr musste wegen eines Brands am Omsewitzer Ring ausrücken. Dort hatte sich bereits Rauch im Treppenhaus ausgebreitet.
Die Feuerwehr musste wegen eines Brands am Omsewitzer Ring ausrücken. Dort hatte sich bereits Rauch im Treppenhaus ausgebreitet. © Foto: Roland Halkasch

Dresden. Die Feuerwehr hat in der Nacht zu Samstag einen Brand in Gorbitz gelöscht. Laut einem Sprecher der Polizei war gegen 1.15 Uhr Feuer im Keller eines Mehrfamilienhauses am Omsewitzer Ring ausgebrochen.

Als die Feuerwehr eintraf, hatte sich Rauch im Treppenhaus ausgebreitet. Die Einsatzkräfte brachten die Situation schnell unter Kontrolle. Verletzt wurde niemand. Die Mieter konnten wenig später zurück in ihre Wohnungen.

Die Polizei hat nun Ermittlungen aufgenommen. "Wir gehen von Brandstiftung aus", sagt ein Sprecher. Offenbar waren Gegenstände im Keller entzündet worden. (SZ/peng)