Dresden
Merken

Brandstifter legen Feuer in Mehrfamilienhaus

Unbekannte zünden eine Fußmatte in einem Treppenhaus in Gorbitz an. Das Feuer greift auf eine Wohnungstür über.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Die Dresdner Kriminalpolizei ermittelt gegen unbekannte Brandstifter wegen eines Feuers in einem Mehrfamilienhaus.
Die Dresdner Kriminalpolizei ermittelt gegen unbekannte Brandstifter wegen eines Feuers in einem Mehrfamilienhaus. © René Meinig

Dresden. Im Treppenhaus eines Mehrfamilienhauses am Hagebuttenweg haben Unbekannte am Mittwochabend eine Fußmatte in Brand gesetzt.

Das Feuer griff auf eine Wohnungstür über. Verletzt wurde aber niemand, teilte die Polizei am Donnerstag mit.

Durch den Brand entstand ein Sachschaden von rund 1.000 Euro. Die Kriminalpolizei ermittelt nun wegen schwerer Brandstiftung. (SZ)