SZ + Dresden
Merken

Partymüll: Braucht Dresden "Elbwiesen-Ranger"?

Ein politischer Verein fordert klare Kante gegen "Schmutzfinken" an der Elbe. Weil der Müll störe, müsse eine extra Einheit im Ordnungsamt eingerichtet werden. Die Stadtverwaltung hat dazu eine eindeutige Position.

Von Andreas Weller
 2 Min.
Teilen
Folgen
Müll auf dem Elbwiesen ist immer wieder Thema in Dresden. Nun werden dagegen "Ranger" gefordert.
Müll auf dem Elbwiesen ist immer wieder Thema in Dresden. Nun werden dagegen "Ranger" gefordert. © Marion Doering

Dresden. Vor allem im Sommer wird an der Elbe gefeiert, entspannt, gegrillt und getrunken. Einige Besucher der Dresdner Elbwiesen lassen ihren Müll danach achtlos liegen. Ein Ärgernis, bei dem härter durchgegriffen werden sollte, fordert nun der Verein Freie Wähler Dresden, der auch als Fraktion im Stadtrat sitzt.

Ihre Angebote werden geladen...