SZ + Update Dresden
Merken

Welche Dresdner Feste finden 2021 statt?

Sachsen ist in Lockerungsstimmung - große Feste dürfen unter Auflagen endlich wieder stattfinden. Was planen die Stadtfest-Macher & Co.? Ein Überblick.

Von Nora Domschke & Julia Vollmer & Sandro Pohl-Rahrisch
 8 Min.
Teilen
Folgen
Das Stadtfest soll 2021 wieder stattfinden, diesmal aber nicht im Sommer.
Das Stadtfest soll 2021 wieder stattfinden, diesmal aber nicht im Sommer. © Archiv: Sven Ellger

Dresden. Kein Stadtfest, keine Bunte Republik Neustadt, kein Oktoberfest: 2020 mussten die Dresdner auf viele kulturelle Höhepunkte verzichten. Das soll sich nicht noch einmal wiederholen. Die neue Corona-Schutzverordnung macht auch große Volksfeste wieder möglich. Aber lassen sich die großen Sausen so schnell noch auf die Beine stellen? Womit die Dresdner 2021 rechnen können und was definitiv ausfallen wird - ein Überblick.

Ihre Angebote werden geladen...